FAQ

Allgemeine Fragen

 

BESTELLUNG

Muss ich mich für einen Online-Einkauf registrieren?

Sie können im Bestellprozess selbst wählen, ob Sie als Gast bestellen oder ein Kundenkonto anlegen möchten. Um Ihre Daten jederzeit online abrufen zu können, bedarf es eines Kundenkontos. Über den Link "Benutzerkonto" im rechten, oberen Bereich des Online-Shops haben Sie nach Anlegen eines Kontos Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten und weitere Funktionen wie z. B. der Lieferstatus Ihrer Bestellung, die Bestellübersichten und Ihr persönlicher Merkzettel. Zudem bietet Ihnen eine Registrierung den Vorteil, dass Sie bei weiteren Einkäufen Ihre Adressdaten und Ihre Bankverbindung nicht erneut eingeben müssen. Wir garantieren, Ihre Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Des Weiteren können Sie jederzeit beantragen, dass Ihr individuelles Kundenkonto gelöscht wird.

Wie funktioniert der Online-Einkauf?

So funktioniert das Einkaufen auf unserer Website im Detail: Durch einen Klick auf „In den Warenkorb“ sammeln Sie die Artikel, die Sie kaufen möchten. Klicken Sie auf „Mein Warenkorb“ rechts oben auf jeder Seite, um dessen Inhalt anzuzeigen. Um die dort gesammelten Artikel zu bestellen, klicken Sie auf das Feld „Zur Kasse“. Damit starten Sie den sogenannten Kassenprozess, in dessen Verlauf unter anderem die gewünschte Zahlungs- und Versandart abgefragt wird. Erst wenn Sie am Ende auf „Kostenpflichtig bestellen“ klicken, geben Sie eine verbindliche Bestellung auf.

Wo kann ich sehen, was ich bestellt habe?

Klicken Sie im Kopfbereich der Website rechts oben auf „Mein Konto“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, um in den geschützten Kundenbereich zu kommen. Unter „Meine Bestellungen“ erhalten Sie dort eine Auflistung Ihrer bestellten Produkte mit Angaben zum Lieferstatus.

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Ihre Bestellnummer Ihres Einkaufs finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail nach Ihrem Online-Einkauf erhalten haben.
Außerdem können Sie auch in Ihrem Online-Kundenbereich abrufen: Klicken Sie im Kopfbereich der Website oben rechts auf „Benutzerkonto“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter „Meine Bestellungen“ sind zudem alle Bestellnummern Ihrer Einkäufe aufgeführt.

An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Bestellung wenden?

Ausführliche Informationen zu Ihren Bestellungen finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter „Meine Bestellungen“. In Ihren geschützten Kundenbereich kommen Sie, indem Sie rechts oben auf den Link „Benutzerkonto“ klicken und sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie sich direkt per E-Mail oder Telefon an uns wenden.

VERSAND UND LIEFERUNG

Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Im Bestellprozess haben Sie unter Schritt 2 „Versand & Zahlung“ die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben. Wenn Sie generell eine abweichende Lieferadresse für alle Ihre Bestellungen hinterlegen wollen, ist dies rechts oben auf jeder Seite unter „Benutzerkonto“ möglich. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Welcher Paketdienst liefert meine Bestellung?

Wir versenden mit unserem Logistikpartner DHL. Die Sendungsnummer erhalten Sie sofern vorliegend mit unserer Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob die von uns genannte Lieferzeit überschritten ist. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite.
Ist die genannte Lieferzeit überschritten? Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an uns. Nutzen Sie hierzu das Kontaktformular oder die Kontaktdaten aus dem Impressum.

Ich war nicht zu Hause als meine Lieferung kam. Was nun?

Der Paketservice DHL wird versuchen, Ihre Bestellung bei einem Nachbarn für Sie abzugeben oder sie zu einem späteren Zeitpunkt zuzustellen. DHL ist verpflichtet, Sie dazu mit einer Notiz in Ihrem Briefkasten zu informieren. Sollten mehrere Zustellversuche scheitern, wird Ihre Sendung bei der nächstgelegenen Postfiliale für Sie hinterlegt. Sie erhalten in jedem Fall eine schriftliche Notiz, bei welcher Filiale Sie die Sendung in diesem Fall abholen können. Die Postfiliale hinterlegt Ihre Sendung für die Dauer von mindestens 7 Werktagen. Danach wird sie möglicherweise an uns zurückgeschickt. Wenden Sie sich bitte an uns. Nutzen Sie hierzu das Kontaktformular oder die Kontaktdaten aus dem Impressum.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bietet Ihnen diese Zahlungsmöglichkeiten für Ihren Online-Einkauf:

Vorkasse (Überweisung)
PayPal

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